Telefontraining oder Schlagfertigkeitsseminar in Delsberg

 

Sie interessieren Sich für Schulungen, Vorträge oder Seminare zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon? Möchten Sie ein qualifiziertes Trainingsunternehmen kennen lernen. Dann sind Sie hier richtig. Nutzen Sie diese Seiten um sich über eine Zusammenarbeit zu informieren! Als Trainingsunternehmen (Kundenbindungsseminar, Führungsseminar, Managementtechniken, Kundenbindungsseminar, Gesprächstechniken, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Delsberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Delsberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Sie sollten imstande sein, sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihren Gesprächspartnern vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und sich interessant zu machen. Schaffen Sie es, sich in 30 Sekunden – das ist die Zeit einer kurzen Aufzugfahrt – vorzustellen, für einen positiven Eindruck zu sorgen und Ihre Gesprächspartner neugierig zu machen? Wecken Sie Interesse für sich und Ihre Tätigkeit. Beachten Sie folgende Punkte: - Bedienen Sie sich einer anschaulichen Sprache. - Zeigen Sie positive Emotionen. - Überlegen Sie: Was hat der Gesprächspartner davon, wenn er Ihnen zuhört? - Erklären Sie, welches Problem Sie lösen. („Ich sorge dafür, dass…”) - Laden Sie den anderen zum Gespräch ein und schließen Sie am besten mit einer offenen Frage. („Gerne erzähle ich noch mehr. Was halten Sie davon, wenn wir uns nächste Woche hierzu treffen?”)
weitere Tipps ...

 

Tipps für Präsentationen
Der Ton macht die Musik. Das gilt auch für eine Präsentation: Über die Stimme und die Aussprache können Sie viel mehr transportieren, als mit einem geschriebenen Text. Natürlich sollten Sie deutlich sprechen, denn eine gute Artikulation erhöht die Verständlichkeit. Worauf sollten Sie noch achten? Satzmelodie: Durch die Satzmelodie signalisieren Sie, ob es um eine Frage oder eine Aussage geht. Setzen Sie dieses Mittel gezielt ein! Unterstreichen Sie wichtige Aussagen, indem Sie diese betonen und kurz die Stimme senken. Lautstärke: Ihre Stimme muss auch den Zuhörer in der letzten Reihe erreichen. Sprechen Sie lieber zu laut als zu leise! Schnelligkeit: Niemand kann Gedanken lesen. Das Publikum braucht Zeit, Ihrer Argumentation zu folgen, also: lieber zu langsam als zu schnell. Sprechpausen: Ein Moment der Stille tut gut. Halten Sie Blickkontakt und halten Sie die Stille aus! Das ist besser, als von einem Punkt zum anderen zu hetzen.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Sie haben einen Berg von Aufgaben zu erledigen. Oft wird einfach drauflos gearbeitet. Doch die Motivation kann schnell auf der Strecke bleiben, wenn Sie beispielsweise bei einem größeren Projekt nicht weiterkommen, weil Sie sich mit der Erledigung kleinerer und unwichtigerer Aufgaben aufgehalten haben. Das Setzen von Prioritäten hilft, Aufgaben zielgerichtet zu erledigen und Demotivation vorzubeugen. Häufig entscheiden wir uns für Aufgaben, die nicht besonders wichtig sind. Warum? Weil wir uns hier eine schnelle Befriedigung versprechen. Um für größere Aufgaben motiviert zu sein und zu bleiben, gibt es eine Möglichkeit: Prioritäten setzen. Eine der schnellsten Möglichkeiten, Prioritäten zu setzen, funktioniert wie folgt: Nehmen Sie sich Ihre ungeordnete Liste von Aufgaben und Zielen (auch eines größeren Aufgabenkomplexes) zur Hand und bewerten Sie die einzelnen Aufgaben. Verwenden Sie dazu eine Methode zur Kategorisierung Ihrer Wahl (verteilen Sie Buchstaben, Punkte, Sternchen etc.), um eine Gewichtung oder Rangordnung zu erhalten.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern Rede, Rhetoriktraining, erfolgreich präsentieren, Rede, Präsentation, Reden halten oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Delsberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Delsberg

Bei der Trainingsdurchführung stehen Ihre Wünsche im Vordergrund. Sie setzen den Rahmen innerhalb dessen das Training durchgeführt wird. In einem intensiven Vorgespräch klären wir mit Ihnen Ihre Vorstellungen und Wünsche ab. Gemeinsam können so Trainingserfolge geplant und realisiert werden. Melden Sie sich doch einfach bei Fragen oder einem konkreten Bedarf! Wir helfen Ihnen gerne weiter und planen das weitere Vorgehen mit Ihnen!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ne Sprechen und Schreiben ist der beste Einstieg. Zitate und Sprichwörter sind dabei gute Helfer, weil sie Ihnen eine Menge sprachliches und inhaltliches Material sowie diverse Möglichkeiten zum Spielen an die Hand geben. Zu den bereits genannten grundlegenden Aspekten beim Gebrauch von Zitaten und Sprichwörtern gehört, dass das Zitat zu Ihnen selbst passen muss. Dieser Punkt ist sehr wichtig und deshalb wird sich dieser Abschnitt noch einmal besonders mit dem persönlichen Zuschnitt von Zitaten befassen. Die einfachste Methode, um ganz allgemein zu überprüfen, ob Zitate zu Ihnen passen, ist die Frage: Gefällt mir dieses Zitat überhaupt? Hier können Sie ganz intuitiv antworten. Und wenn die Antwort „Ja“ lautet, kann das Zitat schon einmal nicht völlig an Ihrer Persönlichkeit vorbeigehen. Denn unsere persönlich ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Delsberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Delsberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Überzeugen im Verkauf, Verkaufen, Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Verkaufstraining
  • Führung: Führungstraining, Führungsqualitäten, Führungsqualitäten, Führungsqualitäten, Führungsqualitäten, Umgang mit Mitarbeitern

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Präsentation, nett vortragen, Schwätzen, Rhetoriktraining, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeseminar, Messeschulung, Messeseminar, Messeschulung, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Telefontraining, Telefontrainer, hartnäckige Telefonate mit Kunden, sehr nette Telefonate, Telefonieren, Telefonist
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Akquise, Verkaufsseminar, Verkaufstrainer, Telefontraining, Verkaufsseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...