Verkaufstraining oder Gesprächsstrategie in Carouge

 

Nur ein qualifiziertes und qualifizierendes Training bringt den erwünschten Erfolg. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über qualifiziertes Rhetorik- und Kommunikationstraining. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot zu Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon überzeugen. Als Trainingsunternehmen (Einzelcoaching, Messegespräch, Telefonakquisition, Telefonberatung, Managementtraining, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Carouge oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Carouge.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Einige Themen sind eher ungeeignet, um darüber ein gutes Gespräch zu führen. Und manche davon sind für den Small-Talk tabu. Welche? Manche Themen sind heikel, weil sie zu persönlich sind und in die Privatsphäre Ihres Gegenübers eindringen. Andere wiederum, weil sie zu Kritik und Auseinandersetzung ermuntern, oder weil sie die Werte und Normen anderer verletzen könnten. Die folgenden Themen sollten beim Small-Talk absolut tabu sein: - Krankheiten, Tod - Religion - Sex und Intimes - Ehe- oder Partnerschaftsprobleme - Berufliche Probleme - Politische Themen - Geld und Geschäfte - Klatsch und Tratsch über Anwesende - Psychische Probleme In anderen Ländern können auch andere Themen mit Tabus besetzt sein. Informieren Sie sich im Vorfeld über die Gepflogenheiten
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Tipps für Präsentationen
Das Ende einer Präsentation bleibt besonders im Gedächtnis – die letzte Chance, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Die letzten Sekunden: Machen Sie es den Zuhörern einfach, zu applaudieren. Blicken Sie kurz in die Runde und nicken Sie leicht. Der Applaus wird folgen. Was gibt es noch für einen gelungenen Ausstieg zu beachten?- 1. Stellen Sie Blickkontakt zum Publikum her. - 2. Fassen Sie die Kernaussagen kurz zusammen. - 3. Stellen Sie einen Bezug zur Einleitung her. - 4. Schlagen Sie eine Brücke zur eventuell anschließenden Diskussion. - 5. Geben Sie einen Ausblick auf die Zukunft. - 6. Der letzte Satz: Eine klare Empfehlung, eine Feststellung oder eine Handlungsaufforderung. Fragen Sie sich: Was sollen die Zuhörer nach der Präsentation tun oder denken? Daraus ergeben sich Sätze wie: „Soweit ein Überblick über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Gerne können Sie in der Pause einen
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie haben einen Berg von Aufgaben zu erledigen. Oft wird einfach drauflos gearbeitet. Doch die Motivation kann schnell auf der Strecke bleiben, wenn Sie beispielsweise bei einem größeren Projekt nicht weiterkommen, weil Sie sich mit der Erledigung kleinerer und unwichtigerer Aufgaben aufgehalten haben. Das Setzen von Prioritäten hilft, Aufgaben zielgerichtet zu erledigen und Demotivation vorzubeugen. Häufig entscheiden wir uns für Aufgaben, die nicht besonders wichtig sind. Warum? Weil wir uns hier eine schnelle Befriedigung versprechen. Um für größere Aufgaben motiviert zu sein und zu bleiben, gibt es eine Möglichkeit: Prioritäten setzen. Eine der schnellsten Möglichkeiten, Prioritäten zu setzen, funktioniert wie folgt: Nehmen Sie sich Ihre ungeordnete Liste von Aufgaben und Zielen (auch eines größeren Aufgabenkomplexes) zur Hand und bewerten Sie die einzelnen Aufgaben. Verwenden Sie dazu eine Methode zur Kategorisierung Ihrer Wahl (verteilen Sie Buchstaben, Punkte, Sternchen etc.), um eine Gewichtung oder Rangordnung zu erhalten.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Rede, erfolgreich präsentieren, Schwätzen, Parlieren, Präsentation, Kommunikation und Rhetorik oder erfolgreich präsentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Carouge oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Carouge

Egal ob Sie ein offenes Training oder ein firmeninternes Training suchen, Sie möchten Ihre Trainingsziele erreicht sehen und wir möchten Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Vielfache positive Rückmeldungen zufriedener Kunden dokumentieren unsere Kompetenz und bedeuten für Sie Sicherheit. Egal ob per E-Mail, Fax oder Telefon - nutzen Sie die Möglichkeit ausführlichere Informationen anzufordern und mit uns Kontakt aufzunehmen!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... jedes Mal aufs Neue mit seinen klugen und sympathischen Entgegnungen auf kritische Fragen überrascht. Und doch scheint Ihnen das letzte Quäntchen – wovon auch immer – zu fehlen, um ebenso schlagfertig agieren und reagieren zu können. Dieses letzte Quäntchen ist nichts Magisches, kein heiliger Gral, keine spektakuläre Geheimwaffe. Letztlich steckt es in jedem Menschen – manchmal mehr, manchmal weniger im Verborgenen. Nur zögern viele, es zu entdecken. Vielleicht ist es einfach nur die Befürchtung, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, die uns davon abhält, unser ganzes Potenzial zu nutzen. Auch falsch verstandene Höflichkeit kann unsere geistige Flexibilität und unseren Einfallsreichtum blockieren. Oder wir lassen uns in bestimmten Situationen von anderen charismatischen und offensiven Persönlichkeiten zu s ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Carouge. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Carouge. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufen, Verkaufsschulung, Akquise, Überzeugen im Verkauf, Überzeugen im Verkauf, Akquise, Akquise
  • Führung: Umgang mit Mitarbeitern, Führungskraft, Mitarbeiterführung, Führungstraining, Auszeit für Führungskräfte, Führungstraining

  • Rhetorik: Rede, Kommunizieren, Kommunikation und Rhetorik, erfolgreich präsentieren, Präsentation, Präsentation
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Überzeugen am Messestand, Leadgenerierung, Messetrainer, Messetrainer, Messeschritte
  • Telefon: Telefonieren, Telefonschulung, Telefontraining, hartnäckige Telefonate mit Kunden, sehr nette Telefonate, Telefonieren
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Verkaufsschulung, Akquise, Verkaufen, Verkaufstraining, Verkaufstrainer. Und was ist mit der Körpersprache?
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